Die UBIE Athens Academy findet von Donnerstag, 31. März bis Sonntag, 3. April 2022 statt. Das erklärte Ziel ist es, Wissen zu teilen, Kampagnen zu entwickeln und die Vernetzung rund um das Grundeinkommen in Europa zu fördern.

An vier Tagen werden Seminare, Workshops und Debatten zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen angeboten. Das Event wird von UBIE in Zusammenarbeit mit der Panteion Universität in Athen (älteste Universität für Sozial- und Politikwissenschaften in Griechenland) und der Europäischen Bürgerinitiative für das Bedingungslose Grundeinkommen in Griechenland ausgerichtet. Finanziell unterstützt wird die UBI Athens Academy vom Freiburger Institut for Basic Income Studies (FRIBIS). Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Es handelt sich um eine Live-Veranstaltung. Wer lediglich die abendlichen Debatten vor Ort oder per Stream verfolgen möchten, braucht sich nicht im Voraus anzumelden. Über die UBIE Event-Seite bleiben Sie auf dem aktuellsten Stand.

Als Assoziierte des FRIBIS tragen Claudia Cornelsen (Team Sanktionsfrei), Julio Linares (Team NetFi) und Joy Ponader (Team Expedition Grundeinkommen) zu Diskussionen und Workshops bei.

Nach der langen Zeit der Online-Events während der Pandemie wünschen wir allen Teilnehmenden in Athen viel Freude an den persönlichen Begegnungen!