Erstes offizielles Treffen der Studierendengruppe FRIBIS (Freiburg Institut of Basic Income Studies)

Bedingungsloses Grundeinkommen: realistische Zukunftsvision oder unmögliche Utopie?

Möchtet ihr abseits des Uni-Alltags in gemütlicher Atmosphäre mehr über das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) erfahren? Dann schaut am Montag den 08.11. (20 Uhr) doch mal in der Mensa Bar vorbei. Wir möchten gemeinsamen mit- und voneinander lernen und laden daher Studierende jeglicher Fachrichtungen herzlichst zur ersten Veranstaltung der Studierendengruppe des FRIBIS ein.

Das erwartet Euch: Zum Einstieg stellen wir sowohl das FRIBIS als auch die Studierendengruppe vor. Im Anschluss möchten wir mit Euch in Kleingruppen sowohl über Grundzüge & Grundprobleme des BGEs diskutieren als auch über weitere Möglichkeiten der Gestaltung der Studierendengruppe sprechen. Abschließend lassen wir den Abend mit einer kurzen Feedbackrunde ausklingen.

Für günstige und leckere Getränke ist gesorgt !

Wir freuen uns über euer Kommen.

Wann: Montag, den 08.11.2021, 20 Uhr

Wo: Mensa Bar (Rempartstraße 18, 79098 Freiburg im Breisgau)

Was: Vorstellungsrunde, Workshops, Vernetzung mit Studierenden aller Fachrichtungen

Falls Sie das Treffen verpasst haben, sehen Sie sich den Bericht zu der Infoveranstaltung an.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Seite des SWFR.

Weitere Informationen zur StuG finden Sie auf unserer Homepage.